E-Mail-Service
Registrierung

Studierende der Hochschule müssen sich nicht gesondert für diesen Dienst registrieren.

Der E-Mail-Service der Bibliothek der Hochschule Osnabrück ist aktiviert. Sie können sich hier zur Teilnahme registrieren. Vormerkungs- und Fernleihbenachrichtigungen, Erinnerungen vor Ablauf der Leihfrist sowie 1. bis 3. Mahnung werden Ihnen durch diesen Service per E-Mail zugesandt. Zusätzlich erhalten Sie die 3. Mahnung per Post.

Die Anmeldung erfolgt mit Ihrer 10- oder 11-stelligen Bibliotheks-Ausweisnummer (beginnend mit 0959 und eventuell einem 'X' am Ende) und dem 6-ziffrigen Bibliotheks-Passwort (Ihr Geburtsdatum, z.B. 060278):
Bibliotheks-Ausweisnummer:
Bibliotheks-Passwort:
E-Mail-Adresse:
Nutzungsbedingungen

Die eingetragene E-Mail-Adresse für den E-Mail-Service wird gespeichert. Vormerkungs-, Fernleih- und Erinnerungsbenachrichtigungen sowie 1. bis 3. Mahnung werden ab dem Zeitpunkt der Aktivierung dieses Services per E-Mail versandt.

Die Bibliothek der Hochschule Osnabrück übernimmt keine Verantwortung für die Folgen, die durch die Unzustellbarkeit oder den Nichtempfang von E-Mails entstehen. Für eine fehlerfreie Eintragung und Aktualisierung der E-Mail-Adressen haben die Nutzer dieses Serviceangebotes Sorge zu tragen. Unabhängig von etwaigen E-Mail-Benachrichtigungen ist im eigenen Interesse das Benutzerkonto, insbesondere jedoch die Leihfrist sowie die Briefpost zu überwachen.

Sollte eine registrierte E-Mail-Adresse nicht erreichbar sein, behält sich die Bibliothek der Hochschule Osnabrück vor, die jeweilige Anmeldung zum E-Mail-Service zu löschen. Eine Neuanmeldung mit einer erreichbaren E-Mail-Adresse ist nach Löschung wieder möglich.

Im übrigen gelten die Regelungen der Benutzungsordnung der Bibliothek der Hochschule Osnabrück.

Ich habe die Bedingungen für die Teilnahme am E-Mail-Service gelesen, verstanden und akzeptiere sie hiermit.

Kontakt und weitere Fragen

bibinfow@hs-osnabrueck.de